Mein Name ist Miriam Little.

 

Ich bin 22 Jahre alt und habe 2014 mein Abitur gemacht. Seit der 9. Klasse war ich Mitglied im Schulsanitätsdienst und mich seitdem in der Katastrophenschutzeinheit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Bonn und im dazugehörigen Jugendverband engagiert. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich im Juli 2014 meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin abgeschlossen.

 

Mit dem Ziel nach meinem Aufenthalt Medizin zu studieren, habe ich mich für einen Freiwilligendienst in einem Krankenhaus in Uganda entschieden, um meinen Wunsch nach dem Abitur ins Ausland zu gehen, mit der Arbeit im Gesundheitswesen zu verbinden.

 

Neben dem Aspekt in meinem Projekt praktische Arbeitserfahrung zu gewinnen, war ich gespannt darauf eine fremde Kultur kennenzulernen. Außerdem wollte ich die Chance nutzen, meinen eigenen Horizont durch unterschiedlichste neue Eindrücke und Erlebnisse zu erweitern.

 

Während meiner Zeit in Uganda ist mein Wunsch eines Tages als Ärztin in der humanitären Hilfe zu arbeiten, zu einem meiner größten Träume geworden.

 

YOUR LIFE TELLS

 

You tell on yourself by the friends you seek,

by the very manner in which you speak,

by the way you employ your leisure time,

by the use you make of dollars and dimes.

 

You tell what you are by the things you wear,

by the spirit in which your burdens bear,

by the kind of things at which you laugh,

by the records you play on the phonograph.

 

You tell what you are by the way you walk,

by the things of which you delight to talk

by the manner in which you bear defeat,

by so simple a thing as how you eat.

 

By the books you choose from the well filled shelf:

In these ways and more, you tell on yourself,

so there's really no particle of sence,

in an effort to keep up false pretence.

 

- The Lighted Pathway -