Gästebuch

Hier ist Platz für eure Kommentare, Fragen und Anregungen.

Kommentare: 25
  • #25

    miri-in-uganda (Mittwoch, 02 September 2015 23:38)

    Liebes Känguru,
    es tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte! Ich habe mich nämlich sehr über deine Geburtstagsglückwünsche gefreut, sie nur leider erst verspätet gelesen.

    Mir geht es wunderbar, wirklich! In den letzten Wochen war ich jedoch weniger mit Arbeiten als vielmehr mit Reisen beschäftigt... Es blieb also nicht viel Zeit zum Schreiben, aber wunderschöne Erinnungen konnte ich dafür umso mehr einpacken :-)

    Grüße von der Äquatorsonne,
    Miriam

  • #24

    Das Känguru (Montag, 10 August 2015 14:18)

    Liebe Miriam,
    Wie geht es Dir?
    Wie geht es Dir wirklich?
    Wie läuft es auf der Arbeit?
    Was gibt es sonst noch Neues?

    ich wollte noch loswerden: vergiss' nicht, mir noch Schnapsprali... - ach nee, das war ja der Zettel für meinen Mitbewohner.
    *im Beutel kram*
    Ah ja, so, hier ist der richtige:

    Gratulation und die besten Wünsche zum Festtag! Ich hoffe, dass Du reichlich beschenkt und ausgiebig gefeiert wurdest! Ich glaube zwar, dass Dich die letzten zwölf Monate weitaus mehr als nur ein Jahr weiter gebracht haben, aber ich kann Dir ein gute Fellpflegemittel empfehlen - da siehst Du aus, wie frisch aus dem Beutel gehüpft!

    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Zeit und dass Du Dir viele Erinnerungen, Freundschaften und Erkenntnisse in Deinen Beutel packen und stets bei Dir tragen kannst!

    Liebe Grüße auch an Mann und Kinder!
    Tschüssikowski,
    Kängur-uganda

  • #23

    Jngeborg (Samstag, 31 Januar 2015 19:38)

    Liebe Miriam,
    da hast du ja wieder sehr schöne Bilder in deine Galerie gestellt; da kann ich schon etwas nachempfinden, wie es bei euch aussieht und die oft schwierigen bzw. anderen Situationen für euch nachvollziehen.
    Ich schaue mir die Bilder gerne an.
    Vielen Dank dafür, Gruß, Jngeborg

  • #22

    Jngeborg (Dienstag, 06 Januar 2015 16:07)

    Liebe Miriam,
    das ist ja nun wirklich sehr gut, dass du dein neues Projekt/Hospital eingetragen hast - sehr schön!
    Auch den Hinweis auf der Startseite, dass Interessierte die Möglichkeit haben sich auf deine E-Mail-Verteilerliste eintragen zu lassen, finde ich sehr gut. Das erspart auch die spätere Weiterleitung von Informationen und nicht Jeder schaut auch auf Facebook nach deinen aktuellen Einträgen.
    Bis dann, Jngeborg

  • #21

    miri-in-uganda (Donnerstag, 18 Dezember 2014 21:10)

    Liebe Helga, liebe Ingeborg,
    danke euch. Ich wünsche auch frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

    An das Känguru:
    Vielen Dank für deine Ratschläge. Mangels Beutel kommen die Boxhandschuhe für mich leider nicht in Frage. Aber ich versuche weiterhin von deiner Schlagfertigkeit zu lernen, indem ich mir täglich die Geschichten deines Chronisten anhöre. Du hast Recht, ich könnte auch einen gebrauchen! Ich weiß nur nicht wie das anstellen soll. Obwohl auch ich grade auf Wohnungssuche bin, der Trick mit den Eierkuchen würde hier wahrscheinlich nicht funktionieren. Schließlich hat hier kaum jemand einen Herd. Aber vielleicht fällt mir bald noch eine andere Strategie ein!

  • #20

    Jngeborg (Dienstag, 16 Dezember 2014 20:42)

    Hallo Miriam,
    das sind ja sehr schöne und interessante Bilder in deiner Galerie.
    Da kann ich mir das alles noch besser vorstellen.
    Danke und weiter alles Gute für dich, schöne Erfahrungen, deine Jngeborg

  • #19

    Helga (Sonntag, 14 Dezember 2014 18:21)

    Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich wünsche dir und deiner Gastfamilie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    Das Lesen deines Blogs bereitet mir viel Freude, mach weiter so, es ist sehr interessant.

  • #18

    Das Känguru (Freitag, 12 Dezember 2014 22:32)

    Tach'chen,
    ein gemeinsamer Freund empfahl mir diese Seiten. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Auch mich starren die Menschen immer ungläubig an oder reden von mir in der dritten Person, während ich vor Ihnen stehe. Für diese Fälle habe ich mir in jahrelangem Training eine besondere Schlagfertigkeit zugelegt. Falls das nicht fruchtet, führe ich in meinem Beutel stets ein Paar Boxhandschuhe mit. Damit hatte ich bislang immer durchschlagenden Erfolg.

    Ich bewundere deine Muße beim Verfassen der Tagebucheinträge. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich noch selbst, wie zeitraubend dies ist. Auch wenn Du Dich durchaus talentiert zeigst, wäre mein Tipp: leg' dir einen Chronisten zu! Ich will meinen nicht mehr missen. Man spart so unglaublich viel Zeit und er arbeitet auch ohne Strom.

    Apropos Arbeit: lass Dich bei deiner Arbeit nicht entmutigen! Und stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Nach meiner Erfahrung führt Beharrlichkeit früher oder später zum Ziel.

    In diesem Sinne - und grüß' mir unseren gemeinsamen Bekannten mal bei Gelegenheit!
    Tschüssikowski,
    Kängur-uganda

  • #17

    miri-in-uganda (Donnerstag, 11 Dezember 2014 19:50)

    Vielen Dank für die lieben Wünsche. Es freut mich sehr, dass euch meine Berichte gefallen!
    Vreni, ich bin auch schon sehr gespannt auf unser Treffen.

  • #16

    Vreni aus der Schweiz (Montag, 08 Dezember 2014 09:19)

    Liebe Miriam
    Du schreibst so packend und interessant, dass ich immer neugieriger werde und mich riesig auf die Reise nach Uganda freue. Ich hoffe sehr, dass wir uns treffen können.
    Bis dahin wünsche ich Dir gute Gesundheit und viele schöne Erlebnisse in der fremden Welt,
    Vielen Dank für deine Berichte.

  • #15

    Jngeborg (Sonntag, 07 Dezember 2014 14:04)

    Liebe Miriam,
    das ist ja wieder ein sehr ausführlicher und sehr lebhaft geschilderter Bericht über deine Erfahrungen und Erlebnisse.
    Vielen Dank dafür und eine schöne gesegnete Adventszeit.

  • #14

    Martin (Mittwoch, 05 November 2014 23:53)

    Sehr schöner Blog;) Und echt Interessant! Viel Spaß noch:D

  • #13

    Jngeborg (Montag, 03 November 2014)

    Liebe Miriam,
    vielen Dank für deinen so interessanten und ausführlichen Bericht mit den sehr schönen Bildern.
    Ja, langsam merke und verstehe ich, das du dort in einer vollkommen anderen Kultur bist.
    Respekt, wie du das alles so lebst und verarbeitest.
    Mach das Beste aus deinem Aufenthalt!
    Weiter alles Gute und liebe Grüße, deine Jngeborg

  • #12

    miri-in-uganda (Mittwoch, 29 Oktober 2014 19:15)

    Vielen lieben Dank, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich über eure Kommentare freue :-) Der nächste Blogartikel ist in Arbeit und wir hoffentlich morgen fertig!

  • #11

    Die Alex (Freitag, 17 Oktober 2014 19:05)

    Mirriiiiii! Wie awesomesauce! :D Stay safe und have weiterhin funsies! You rock, guuurl. Küsschen nach Uganda!
    Alex ♥

  • #10

    Moritz (Freitag, 17 Oktober 2014 12:41)

    Hallo! Auch ich möchte mich den Anderen hier ganz anschließen, mir gefällt dein Blog sehr gut. Ich hoffe du hast eine schöne Zeit!

  • #9

    Yelena (Freitag, 17 Oktober 2014 11:53)

    Hey Miri, dein Blog versetzt mich immer wieder ins Staunen und es macht immerwieder viel Spaß deine interessanten Einträge zu lesen.
    Respekt an deine Arbeit vor Ort.
    Miss you, Alles Liebe!

  • #8

    Melanie (Sonntag, 12 Oktober 2014 08:53)

    Hey miriam wünsche dir viel Spaß dort und komm gesund wieder
    Liebe grüße auch von Beni und Leo

  • #7

    miri-in-uganda (Mittwoch, 08 Oktober 2014 18:55)

    Danke für eure lieben Gästebucheinträge! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Bisher habe ich wie immer Chucks und Flipflops getragen...

  • #6

    Alexandra (Mittwoch, 08 Oktober 2014 08:45)

    Dein Blog hat mich heute beim Frühstück aufgeheitert, gelegentlich kam allerdings aufgrund deiner Beschreibungen sogar ein Kribbeln im Bauch zustande.

    Wirklich sehr informativ! Ich habe mich nur gefragt, welches Schuhwerk du wohl trägst!!?

    Carpe diem!

  • #5

    Alexandra (Montag, 06 Oktober 2014 17:45)

    Liebe Miriam, auch auf diesem Weg ganz liebe Grüße aus Deutschland!!!
    Schön, dass es dir auf Anhieb gefällt, das gibt mir gleich ein besseres Gefühl.

    Alles Liebe

  • #4

    Dad (Samstag, 04 Oktober 2014 23:59)

    Hi Honey!
    Cool Homepage!! I like it. Your Mom told me she recieved a sms message from you. You arrived safely and that was good to hear. You will probably need some time to set everything up, but soon you will be able to send mails and stay in touch with us (your fans germany).
    Please write as often as possible. I wish you a great time and hope to hear from you on a regular basis.
    I am very proud of you
    Love you forever
    Daddy

  • #3

    Hendrik und Pauline (Freitag, 03 Oktober 2014)

    Liebe Miriam, wir haben das Flugzeug über unser Haus fliegen sehen und dir eine gute Reise gewünscht!
    Uns geht es gut - wir basteln gerade und vermissen dich!
    Liebe Grüße von HENDRIK und PAULINE !!
    Schöne Grüße auch von Burkhard und Dunja

  • #2

    Jngeborg (Donnerstag, 02 Oktober 2014 12:17)

    Liebe Miriam, ich denke, du bist gut und müde - nach so langer Flugzeit - angekommen.
    Viele schöne Begegnungen bei deiner Eingewöhnung und alle guten Wünsche für eine erlebnisreiche und freudige Zeit.

  • #1

    Eike Hundhausen (Mittwoch, 01 Oktober 2014 08:10)

    Abflugtag - ich denke an Dich - mögen meine guten Wünsche Dich begleiten, liebe Miriam !